Tausche Stachelhalsband gegen Training

Sowie sonstige unnötige aversive "Erziehung"werkzeuge, wie Endloswürger, Anti-Bell-Halsbänder, Elektro-Halsbänder, Kettenwürger, etc.

 

Du gibst uns dein aversives Erziehungswerkzeug und wir zeigen dir, wie du ohne auskommen kannst. Kostenslos! Denn solche Utensilien sind nicht nur völlig unnötig, sondern belasten auch die Beziehung zu deinem Hund, denn sie basieren auf Schmerz und Schreck.

Keiner möchte einen Hund, der Angst vor Strafe hat. Wir alle wollen, dass unsere vierbeinigen Freunde wissen, welche Verhaltensweisen die richtigen sind.

 

Die Aktion wurde von Sonja Mainburg, der Betreiberin der Hundeschule Holledau, ins Leben gerufen und seither setzt sich "Tausche Stachelhalsband gegen Training" nicht nur politisch für ein Verbot von Stachelhalsbändern ein, sondern bemüht sich, gemeinsam mit vielen teilnehmenden Trainern und Trainerinnen, um Aufklärung über eine auf positiver Verstärkung basierenden Erziehung.

 

Gib uns dein aversives Erziehungwerkzeug und erhalte eine Gratis-Trainingsstunde mit Denise oder Laura!

Wir freuen uns auf dein Tausch-Geschäft! 

 

Kontakt